7h Trip von Lake Tahoe durch den Yosemite nach Oakhurst

Heute hatten wir unsere bisher längste Autofahrt von South Lake Tahoe bis nach Oakhurst. Die Fahrt ging über den Highway 89 (fantastische Aussicht über die Sierra Nevada) und den Tioga Pass im Yosemite Nationalpark bis zu unserem Hotel im beschaulichen Oakhurst. Auf der Teilstrecke durch den Park (bis 9000 Fuß Höhe) hatten wir zusätzlich zu den Unwettern tatsächlich Schnee. Morgen schauen wir uns den Yosemite mal auf einer Wanderung auch außerhalb des Autos an.

Am Lake Tahoe, wo wir vorgestern angekommen waren, haben wir einen wunderschönen Ausichtspunkt an der Emerald Bay entdeckt. Dieser ist nur über im Winter gesperrte, waghalsige Serpentinenstraßen zu erreichen. Unseren ersten Versuch, diesen über die einfachen Hotelfahrräder ohne Gangschaltung zu erreichen, haben wir schnell aufgegeben.

Mehr dazu in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.