SelfieLapse ist live!

SelfieLapse IconNach ca. 6 Monaten Arbeit ist meine neueste Android-App SelfieLapse fertig geworden. Aus täglichen Selfies (oder anderen Fotos) lassen sich damit Timelapse-Videos kreieren.

Die Idee dazu kam mir letztes Jahr in Australien vor dem Spiegel im Waschraum eines Camping-Platzes. Ich war dabei, mir einen Bart stehen zu lassen und habe darüber nachgedacht, dass es eigentlich ganz witzig gewesen wäre jeden Tag ein Foto davon gemacht zu haben um diese dann später als Timelapse-Video abspielen zu können. Dazu wäre es hilfreich, das jeweils letzte Foto halbtransparent in der Vorschau zu sehen, um das neue Foto ähnlich ausrichten zu können.

Es gibt zwar schon vergleichbare Apps, wie ich später festgestellt habe, aber ich kann mich immer noch durch ein besseres Design oder Features abgrenzen.

Jetzt aber viel Spaß mit Version 1.0!

SelfieLapse im Google Play Store

Homepage von SelfieLapse

SelfieLapse Screenshot selfielapse-en-3 selfielapse-de-3 selfielapse2 selfielapse1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.