Starcraft, Battle.net und thoster.net

Für Starcraft genügt es, den neuen Server in die Registry einzutragen. Dazu kann man dieses Programm verwenden.

 

Den Server werde ich nur bei Bedarf hochfahren, da dieser als Root laufen muss ist mir alles andere zu unsicher. Vielleicht denke ich mir da noch eine andere Lösung aus.

 

Zusätzlich haben wir gestern abend festgestellt, dass man als Client unbedingt  per UDP auf den Ports 6000-6999 erreichbar sein muss (es reichen wohl weniger viele, die genauen habe ich noch nicht herausgefunden). Dies kann man auch im Router einstellen, bei mir (Fritz Box) heißt der Menüpunkt Portweiterleitung. Ansonsten kann man zwar ein Spiel eröffnen, diesem kann aber niemand beitreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert