Ankündigung zum White Disc Syndrome: Fuji tauscht Sensor der X10

Nachdem es zu dem Problem schon ein (eher nutzloses) Firmware-Update gab wird Fuji laut einer Ankündigung von dpreview wohl den vom White Disc Syndrome betroffenen Sensor der FinePix X10 (Test bei thoster.net) austauschen.



Mich überrascht das etwas, da Fuji das Problem bisher sehr heruntergespielt hat und es auch nicht so dramatisch ist (jedenfalls nach meiner Erfahrung). Mal schauen, wann die Ankündigung von Fuji Deutschland aufgegriffen wird, bisher ist auf der Homepage dazu noch nichts zu lesen. In den USA kann man wohl die Kamera einschicken, dann wird der Sensor getauscht. Man zahlt nur die Versandkosten hin.

Hier noch ein Beispiel-Bild zum White Disc Syndrome / „Problem der weißen Scheiben“:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.