Hörspiele und Hörbücher bei Spotify Teil 2

Spotify-LogoBei Spotify findet man mehr als „nur“ Musik. Vor einiger Zeit hatte ich bereits über Hörspiele bei Spotify geschrieben. Leider ist seitdem die recht gute Serie „Lady Bedfort“ aus der Spotify-Bibliothek herausgenommen worden, warum auch immer.

Hörbücher des Argon Verlags

Seit kurzer Zeit gibt es viele Hörbücher des Argon-Verlages ungekürzt bei Spotify. Man kann diese finden, in dem man in das Suchfeld „label:argon“ eingibt. Damit sucht man eben ein Suchwort beschränkt auf den Herausgeber. Viele gute Hörbücher gelesen z.B. von Christoph Maria Herbst sind dabei, auch einiges von Tommy Jaud.

Geheimtipp: Christoph Maria Herbst liest das BGB… und die StVO. Unkommentiert.

Hier eine (nicht vollständige) Liste:

Tommy Jaud (Autor)

  • Vollidiot
  • Millionär
  • Überman
    Der neueste Roman über den „Vollidiot“ Simon Peters. Das lässt sich prima beim Einschlafen hören, denn intellektuell ist es, äh, wenig herausfordernd.
  • Hummeldumm

Simon Becket (Autor)

  • Die Chemie des Todes
  • Leichenblässe

Christoph Maria Herbst (Gelesen von)

  • Das BGB
  • Die StVO

Mind Napping

Das bei Hörspielfans als Geheimtipp geltende Label Audioanarchie hat mit der Mind Napping Serie erstklassige Hörspielthriller für Erwachsene hervorgebracht. Schon die erste Folge (obwohl etwas vorhersehbar, da der Stoff auch schon in Filmen verarbeitet wurde) überzeugt mit Spannung und etwas Grusel. Die Serie besteht aus in sich abgeschlossenen Folgen ohne Zusammenhang, so dass man jederzeit einsteigen kann. Von mir eine absolute Empfehlung, nur nicht zum Einschlafen geeignet!

Mark Brandis

Eine deutsche Science Fiction Serie um den Testpiloten Mark Brandis der Erde-Venus Gesellschaft. Die Erde ist in zwei Machtblöcke zerfallen, zwischen denen eine Art kalter Krieg tobt. Die Erde-Venus Gesellschaft ist hierbei eine neutrale dritte Macht, die versucht, das Machtgleichgewicht aufrecht zu erhalten. Es geht um die Gefahren für die Demokratie, machtbesessene Herrscher und die große Politik. Das ist sehr interessant und auch spannend, also voll empfehlenswert (Wenn man nichts gegen SF hat). Es gibt nur wenige Folgen bei Spotify, da ich aber wissen wollte, wie es weitergeht, habe ich mir weitere als MP3 bei Amazon gekauft:

Mark Brandis bei Amazon (Affiliate-Link)

Das soll’s jetzt erstmal gewesen sein, vielleicht gibt es noch einen dritten Teil der Serie, wenn ich weitere spannende Hörspiele bei Spotify entdecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.